Beschilderung
Rad- und Rundwege

EU     LEADER    AGAB

Hinweis auf die Ausschreibung von
Markierungsarbeiten bei Rad- und Rundwegen

Online ab: 26.03.2021
Angebotsende: 09.04.2021

 

Im Norden Bayerns liegt ein Stück europäischer Verkehrsgeschichte versteckt.
Hier war die knapp 70 km lange „Strecke 46“ zwischen Fulda und Würzburg im Entstehen. Als Vorläufer der heutigen Rhönautobahn A 7 hatte sie als Nord-Süd-Verbindung schon zu Beginn des Autobahnbaus in Deutschland eine herausragende Funktion.
Mit dem Bau wurde 1937 begonnen aber kriegsbedingt im Jahre 1940 eingestellt. Obwohl diese Streckenführung nach dem Kriege aufgegeben wurde, präsentieren sich heute noch 47 ausgeführte Bauwerke, sowie deutlich erkennbare Trassenbereiche.
Die Bauwerke bilden Deutschlands längste, historische Autobahnruine und sind – nicht zuletzt – wegen ihres einmaligen Zustandes ein Technikdenkmal aus der Anfangszeit des Autobahnbaus. Seit 2003 steht die „Strecke 46“ – Europaweit einmalig -unter Denkmalschutz.

 

Der Landkreis Main-Spessart und alle von der Streckenführung betroffenen 7 Gemeinden arbeiten die Thematik im Rahmen einer LEADER-Projektförderung auf und erschließen die Trasse für den Individualtouristen mit Hilfe einer Mountainbike- Route und mehrerer Rundwege (Spurensucherpfade).
Federführend ist die Arbeitsgemeinschaft Autobahngeschichte e.V. mit Sitz in Veitshöchheim. Projektplaner ist die cognitio Kommunikation & Planung GmbH, Niedenstein.

 

Im Rahmen der Projektumsetzung werden in einer beschränkten Ausschreibung Markierungsarbeiten bei Rad- und Rundwegen ausgeschrieben.

 

 

Auftragsgegenstand:
Vgl. Leistungsverzeichnis

 

Ort der Ausführung:
Vgl. Übersichtskarte

 

Zeitraum der Ausführung:

18. Kalenderwoche bis 30. Kalenderwoche 2021
 

 

Seitenanfang
Seitenanfang
Seite drucken
Seite drucken
Kontakt
Kontakt
Impressum
Impressum
Homepage
Homepage